«Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar.»
(Paul Klee)

Synästhesie

Eine grundlegend synästhetische Weltwahrnehmung ordnet in mir nicht nur jeder Situation, jedem Empfinden sondern auch jedem Ton, jedem Klang eine Farbe zu. Das Bestreben, diese, meine innere Welt nach aussen zu transportieren, führt mich zur Kunstform der Performance.

Thema

Meinen Arbeiten liegen gesellschaftliche Themen zu Grunde, die ich in Verknüpfung mit Literatur und Dichtung, mit Farben und Bildern in Klangperformances hörbar und sichtbar mache.

Klang

Ich spiele akustische und elektronische Violinen, setze die Stimme und elektronische Effekte ein, performe solistisch, im Duo oder in Gruppen.

Szene

Ich kreiere in meinen Arbeiten Szenen, die in Abhängigkeit vom jeweiligen Thema und Ort und von den verwendeten Medien gestaltet sind.